Über mich

OA Dr. Michael Sandhofer

Facharzt für Innere Medizin

Innere Medizin mit Sorgfalt und Zeit.

Nach meinem Studium der Humanmedizin (2004 - 2011) und meiner Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im UK Tulln (2011-2015) war ich als Schiffsarzt auf der AIDA sowie als Notarzt tätig. Danach entschied ich mich für die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, im UK Tulln. 

Dort bin ich auch weiterhin als Oberarzt an der Abteilung für Innere Medizin tätig und kann bei Bedarf meine Patienten auch im stationären Bereich betreuen. 

Als sich der Wunsch entwickelte, unsere Patient*Innen auch außerhalb des oft stressigen und unpersönlichen Krankenhaustrubels zu behandeln und betreuen, gründeten wir im Jahr 2019 das Ärztezentrum Sieghartskirchen. 

Der große Vorteil unseres Ärztezentrums für Patient/Innen ist die Vielzahl der vorhandenen Fachrichtungen direkt vor Ort. Somit kann leicht auf die Expertise der Kolleg/Innen zugegriffen und auf diese weiterverwiesen werden. Mit Stand September 2022 finden Sie bei uns Ärzte von folgenden Fachrichtungen: Kinder-und Jugendheilkunde, Neurologie, Dermatologie, Psychiatrie, Anästhesiologie, Chirurgie, Innere Medizin sowie eine klinische Psychologin und einen Physiotherapeuten vor.

Lebenslauf

geboren 1984 in Waidhofen an der Ybbs

2004-2011 - Studium der Humanmedizin

2011-2015 - Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, UK Tulln

2015 - Schiffsarzt AIDA, Notarzt in Purkersdorf und Tulln

2015-2021 - Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin

2019- Gründung des Ärztezentrum Sieghartskirchen

2021 - Oberarzt an der Abteilung für Innere Medizin, UK Tulln

10/2021-09/2022 - 1. Oberarzt der Abteilung für Innere Medizin, KH Klosterneuburg

09/2022 - Oberarzt an der Abteilung für Innere Medizin, UK Tulln 

 



Ihr Facharzt für Innere Medizin in Sieghartskirchen bei Tulln.